Für Bewerber

Der richtige Stellenwert für Deine berufliche Entwicklung
Unser Netzwerk für Professionals und Talents

Du möchtest als Berufseinsteiger den nächsten Schritt gehen? Du bist IT-Professional mit jahrelanger Berufserfahrung und möchtest Dich in einem neuen Umfeld verwirklichen? Wir von Stellenwert kümmern uns um Deine berufliche Entwicklung und sind Dein persönlicher Partner und Karriereberater. Weil wir im Auftrag unserer Unternehmenspartner arbeiten, sind wir für Dich da, ohne dass für Dich Kosten entstehen.

Durch die Zusammenarbeit mit uns kannst Du Dich Deiner eigentlichen Profession widmen und Software oder Webanwendungen coden, Daten vor unautorisierten Zugriffen schützen oder Datenbanken administrieren. Wir meinen, dass genau wie ein Spitzensportler auch kein IT-Professional sich selbst um Angebote zum Jobwechsel bemühen sollte! Wir beraten Dich und finden Deinen Fähigkeiten, Wünschen und Vorlieben entsprechend die passenden Positionen. Wir stellen exklusive Kontakte zu Top-Unternehmen her – immer zielgerichtet, nach intensiver Absprache und individuell.

Ob durch direkte oder indirekte Vermittlung über Stellenwert oder in der Projektarbeit als Freelancer, gemeinsam finden wir garantiert die passende Aufgabe für Dich in einem führenden Unternehmen mit den passenden Benefits und dem gewünschten Arbeitsmodell.

„Work-Fit“ – die Arbeit muss zur Persönlichkeit passen.

Die Generationen „X“ und „Y“ bestimmen das aktuelle Berufsleben. Sie legen Wert auf Vernetzung am Arbeitsplatz, sowohl auf sozialer als auch auf digitaler Ebene. Außerdem suchen sie nach einem Job, der Spaß macht und ihrer Persönlichkeit entspricht. Unsere Kandidaten stellen deshalb den beruflichen Aufstieg in den Mittelpunkt aber auch Faktoren wie Work-Life-Balance, professionelle Trainings oder eingesetzte Tools am Arbeitsplatz müssen stimmen. Flexible Arbeitszeiten wie auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten spielen zunehmend eine große Rolle, die Arbeit ist nicht mehr gebunden an ein Unternehmen, sondern an die eigenen Fähigkeiten.
Ganz in diesem Sinne verstehen wir von Stellenwert uns als Berater und Partner unserer Kandidaten auf der Suche nach persönlicher Verwirklichung und beruflicher Weiterentwicklung.

Wir sind immer für Dich da und auf viele Weise erreichbar. Wir freuen uns darüber, Dich in unserem Netzwerk zu begrüßen und auf den persönlichen Kontakt.

Warum mit Stellenwert zusammenarbeiten

Die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz ist auch für IT-Experten in der Regel ein aufwändiger Prozess. Schließlich umfasst die Jobsuche nicht nur das Finden eines geeigneten Arbeitgebers. Sie bringt auch andere Themen mit sich, wie das Erstellen der detaillierten Bewerbungsunterlagen. Telefonate, Assessment Center und die Definition angemessener Gehaltsvorstellungen. Wir können Dir die Jobsuche in der IT-Branche vereinfachen und sind Dein persönlicher Berater in diesen Prozessen.

Als Professionals im Personalwesen kennen wir auch die Anforderungen und Wünsche der Unternehmen, die uns beauftragen, ganz genau. Unsere Berater wissen, welche Skills gefordert sind und wie Deine Wunschposition im Organigramm einzuordnen ist. Zudem kennen sie die Unternehmenskultur und die Menschen, mit Du zukünftig zusammenarbeiten könntest. Sie wissen oft schon, welche Entwicklungsmöglichkeiten Du hast und können Dir sagen, wie es wirtschaftlich um das Zielunternehmen steht. Im eigentlichen Bewerbungsprozess profitieren unsere Kandidaten dann von unserer Unterstützung und Dienstleistung und vom Vertrauensverhältnis zwischen unserem Auftraggeber und Stellenwert.

Wenn unsere Kandidaten mitten im Berufsleben stehen, ist die Hürde, sich nach einer neuen Stelle mit besseren Chancen umzusehen, zunächst oft hoch. Es scheint wie ein Bruch der Loyalität gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber. Unter allen Umständen wollen sie vermeiden, dass dieser von ihren Bemühungen etwas erfährt, um ihre aktuelle Position nicht zu gefährden. Hier stehen wir Dir zur Seite und helfen Dir diskret, Deine Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt zu sondieren.

Auch wenn Du zum ersten Mal in den Job gehen möchtest, kann Dir die Zusammenarbeit mit unseren Beratern sehr helfen. Du profitierst von unseren hervorragenden Kontakten und der Bewerbungsprozess kürzt sich oft sehr ab. Auch wenn wir mit Deinem Wunscharbeitgeber noch nicht zusammengearbeitet haben, helfen wir weiter und identifizieren schnell den besten Ansprechpartner und übernehmen für Dich die Initiative. Selbstverständlich entstehen Dir keine Kosten durch unser Engagement für Dich.

Kandidatennetzwerk

Die passende Position war für Dich noch nicht dabei? Werde Teil unseres Kandidatennetzwerks. Unser Beraterteam sichtet Deine Unterlagen individuell vor dem Hintergrund potenzieller zukünftiger Vakanzen. Dir entstehen durch unsere Arbeit selbstverständlich keine Kosten.

Jetzt bewerben

Ansprechpartner

Du hast Fragen oder möchtest Dich ganz allgemein informieren? Unsere Kollegen stehen Dir gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Dich, Deine Anliegen und Deine Fähigkeiten kennen zu lernen!

Mehr erfahren

Stellen-Radar

Wir halten Dich über neue spannende Vakanzen auf dem Laufenden. Du entscheidest ganz individuell, über welche IT-Positionen und in welcher Region Du informiert werden möchtest.

Mehr erfahren